You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Licht- und Schattenspiele: »18 x 18« von Ingo Maurer

Denn - auf die Basisfakten reduziert - hört das jüngste Produkt von Ingo Maurer und seinem Team schlicht auf den Namen »18 x 18«. Was allerdings noch lange nicht heißt, dass die Leuchte keine Lichtpoesie vermitteln könnte, im Gegenteil. Allein, oder, besonders attraktiv, in Gruppen vermittelt die Wandleuchte ein leichtendes Erscheinungsbild, fast wie bei einem schwebenden Blatt Papier. Der Schirm besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium, die Leuchte aus Edelstahl und Kunststoff. Mittels zweier Kugelgelenke kann die in der Helligkeit dimmbare Leuchte flexibel ausgerichtet werden. Die Größe des Schirms: Klar, wie der Name schon sagt - 18 x 18 Zentimeter. »18 x 18« kann als Decken- und Wandleuchte im privaten wie Objektbereich eingesetzt werden.

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.