You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Luxus-Seepferdchen von der Kleindienst Group

Luxus-Seepferdchen von der Kleindienst GroupJacht kann ja jeder... - aber dieses "Hausboot" mit Unterwasser-Bad und Schlafzimmer ist doch noch mal ein ganz spezielles Domizil.

Spektakuläre Unterwasser-Aussichten bietet die schwimmende Luxusvilla "Floating Seahorse", die die Kleindienst Group kürzlich während der Internationalen Bootshow in Dubai vorgestellt hat. Ende 2016 soll das erste Seepferd fertiggestellt sein. Im Bereich oberhalb des Wasserspiegels lebt sich's ähnlich angenehm - Rundum-Verglasung, ein offener Grundriss und ein großes Sonnendeck mit Jacuzzi sorgen für angenehmen Aufenthalt.

Der Name ist übrigens im weitesten Sinn Programm, wie der CEO der Kleindienst Group, Josef Kleindienst, erklärt: "Das Seepferdchen gehört zu den gefährdeten Arten. Daher werden wir unterhalb der Wasservilla künstliche Korallenriffe installieren, in denen die Seepferdchen ungestört leben und brüten können." Das Konzept des "Floating Seahorse" hat  offensichtlich viel Begeisterung hervorgerufen - laut Kleindienst werde die Gruppe mit Anfragen aus aller Welt überhäuft. nsh

01 05 06 02 03 Luxus-Seepferdchen von der Kleindienst Group

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 12/2017
Architektur und Landschaft, DETAIL 12/2017

Architektur und Landschaft

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige