You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Mehr als ein Gag - Balloon Bench

Hängt sie tatsächlich an den Ballons? Auf jeden Fall wirkt die Bank, als würde sie schwerelos im Raum schweben. Zu haben ist das Möbel mit hohem Wow-Faktor in der japanischen Gallerie Somewhere in Tokio. Die Inspiration zum Design kommt aus dem Französischen Film "Le Ballon Rouge" von 1953. Aber natürlich ist es eine Illusion, dass die rote Bank nur an den Luftballons schweben würde - die Ballons sind an der Decke verankert - und zudem von innen beleuchtet. Lustige Idee.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.