You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Mehr Farbe: Neue Trends für Wohnräume

Caparol-authentic-life

 

Die Trendkollektion „Trend 2012|2013 “ zeigt ganzheitliche Raumkonzepte mit Wand- und Bodenfarben von Caparol und tretford.

Das Institute International Trendscouting hat in Zusammenarbeit mit dem Farbenhersteller Caparol die Trends für die Innenraumgestaltung für die Jahre 2012/2013 aufgespürt und analysiert und das Institut der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim arbeitete  gemeinsam mit den Gestaltern des Caparol FarbDesignStudios vier Tendenzen für den Einsatz von Farbe, Struktur und Oberflächen in Wohnräumen heraus. Die Tendenzen heißen „authentic life“, „re urban“, „sensual delight“ und „extraordinary“. Jede Trendwelt beinhaltet zehn Farbtöne.

Neben Wand und Decke wurde auch die Bodenfläche berücksichtigt. Besonders die Teppichkollektion „Dolce Vita“ von tretford passte hervorragend zu den Trendfarbtönen von Caparol. Das Ergebnis: Die gemeinsam entstandene Trendkollektion zeigt warme, farbenfrohe, erfrischende aber auch pastellige Farbtöne.

Besonders die Gelbtöne sind mein persönlicher Favorit oder doch rot? Wie gut dass meine Wohnung mehrere Räume hat .....

Caparol-extraordinary

Caparol-re-urban

Caparol-sensual-delight

Caparol-authentic-life-2

Caparol-extraordinary-3

Caparol-re-urban-4

 

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.