You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Mehr Spaß in der Stadt: Kinderkrippe von Hondelatte Laporte Architectes

Mehr Spaß in der Stadt: Kinderkrippe von Hondelatte Laporte ArchitectesDass man um einen besonders schönen oder alten Baum herumbaut, sieht man durchaus häufiger - hier im französischen Boulogne-Billancourt, wirkt es allerdings, als wäre gleich eine ganze Giraffe eingemauert worden...

Giraffen gelten als besonders sanfte Tiere - die Kinder in der Krippe sollen sich schließlich schon von weit her optisch angezogen fühlen. Ob der Eisbär, der im hinteren Bereich des Gebäudes zu versuchen scheint, auf die obere Terrasse zu klettern, ähnlich beruhigenden Effekt hat, steht zu bezweifeln.

Auf jeden Fall bringt das Gebäude von Hondelatte Laporte Architectes einen fröhlichen Hingucker in der Stadt.

Mehr Spaß in der Stadt: Kinderkrippe von Hondelatte Laporte ArchitectesMehr Spaß in der Stadt: Kinderkrippe von Hondelatte Laporte ArchitectesMehr Spaß in der Stadt: Kinderkrippe von Hondelatte Laporte ArchitectesMehr Spaß in der Stadt: Kinderkrippe von Hondelatte Laporte ArchitectesMehr Spaß in der Stadt: Kinderkrippe von Hondelatte Laporte ArchitectesMehr Spaß in der Stadt: Kinderkrippe von Hondelatte Laporte ArchitectesMehr Spaß in der Stadt: Kinderkrippe von Hondelatte Laporte Architectes

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.