You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Mode trifft Möbel: Raf Simons Kollektion für Kvadrat

Mode trifft Möbel: Raf Simons Kollektion für KvadratJetzt wird's modisch im Wohnzimmer - gerade wurde in London die neue Stoffkollektion mit Polsterstoffen, Kissen und Decken vorgestellt.

Der belgische Designer Raf Simons - in erster Linie bekannt als äußerst erfolgreicher Modedesigner - kommt mit seiner Stoffkollektion für das dänische Label Kvadrat seinen eigentlichen Wurzeln nahe: Bevor er sich mit seiner Mode einen Namen machte, hat er Industriedesign studiert.

Die Kollektion mit Textilien und Accessoires zeichnet sich durch innovative Kombinationen von Farben und Materialien und durch raffinierte Details aus. Die elf zentralen Textildesigns wurden auf der Basis sich ergänzender Farbtöne, Bindungen und Texturen entwickelt und bieten unzählige, kreative Kombinationsmöglichkeiten, die sich für die verschiedensten Einrichtungsstile eignen.

Der Designer zum Ausflug in eine andere Welt:  "Wir machen Stoffe, die eine weiße Leinwand für Designer sind und die auf den Input der Möbeldesigner warten", sagt Raf Simons. „Wir steuern nicht das Design, für das sie die Textilien verwenden werden, daher möchten wir es so offen wie möglich halten. Diese Stoffe sollen multifunktional sein.“

Mode trifft Möbel: Raf Simons Kollektion für KvadratMode trifft Möbel: Raf Simons Kollektion für Kvadrat

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 12/2018
DETAIL 12/2018, Dächer

Dächer

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.