You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Moderner Klassiker: Vespa 946

Moderner Klassiker: Vespa 946Roller gibt's viele, aber für wahre Aficionados darf es grundsätzlich nur einen geben - und der Name Vespa steht synonym für dieses Gefährt...

So dürften sich die Liebhaber der italienischen Kult-Zweiräder über das jüngste Modell freuen, die Vespa 946 - eine Hommage an die Geschichte des Ur-Rollers. So werden hier die klassischen Werte der Vespa-Tradition unterstrichen, mit der Form der Griffe, den Proportionen der Verkleidung, den kurvigen Linien des Sattels beispielsweise, die alle den ursprünglichen Zeichnungen der ersten Vespas nachempfunden sind.

Dennoch kommt die Vespa 946 in zeitlos modernem Look daher. Das erste Mal kam Aluminium zum Einsatz, ebenso LEDs in den Front- und Rückleuchten. Technisch ist der Roller natürlich auf dem neuesten Stand der Möglichkeiten. Aber das wichtigste wird für Vespa-Fans immer bleiben, dass der Roller auf den ersten Blick als Vespa zu erkennen ist. Das ist bei der 946 auf jeden Fall gelungen. nsh

Moderner Klassiker: Vespa 946Moderner Klassiker: Vespa 946Moderner Klassiker: Vespa 946Moderner Klassiker: Vespa 946Moderner Klassiker: Vespa 946

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.