You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

MVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnet

MVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnet

Gestern war es soweit: Eines der Herzensprojekte des niederländischen Architekturbüros MVRDV, die Glass Farm in Schijndel wurde fertiggestellt und eröffnet.

1980 - da war MVRDV-Mitbegründer Winy Maas gerade mal 20 Jahre alt - hatte der angehende Architekt dem Bürgermeister von Schijndel das erste Mal gedrängt, die Kriegslücke in seiner Heimatstadt zu schließen. Heute, 23 Jahre später, hat sich sein Wunsch erfüllt: Die Glass Farm - ein Monument für die Vergangenheit, aber 1,6 mal größer als die seinerzeit ortstypische Farm, ist Realität geworden.

Mehr zum Projekt finden Sie hier in unserer früheren Berichterstattung.

MVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnetMVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnetMVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnetMVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnetMVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnet

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.