You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Natur-Design: Glühwürmchen-Park in China

Das mit der Anziehungskraft ist übrigens der eigentliche Grund, warum Glühwürmchen glühen - so signalisieren sie dem anderen Geschlecht ihre Paarungswilligkeit.

Einen ganz besonderen "Zoo" können seit Anfang Mai Besucher in Wuhan, Hauptstadt der chinesischen Provinz Hubei, erleben: Dort wurde der erste Glühwürmchen-Park eröffnet. 10.000 der fliegenden Leuchtkäfer sorgen dort für phantastische Lichtspiele im Dunkeln. Der Park ist in Areale aufgeteilt - darunter Flug-, Beobachtungs- und Forschungszone sowie Aufzuchtstation. Noch bis Anfang Oktober haben die Besucher heuer Gelegenheit, sich das Spektakel anzusehen. Das Feedback ist allerdings so gut, dass der Park jetzt jedes Jahr zwischen Mai und Oktober geöffnet sein wird. Quelle: This is happiness

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.