You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Nichts für Menschen mit Insektenphobie - Millipede von Umbra Design

Wer sich nicht so sehr für unsere vielfüßigen Mitkreaturen begeistert, wird mit diesem Barhocker ein Problem haben. Für alle anderen: Die Vielfüßler sehen aus, als würden sie direkt auf die Bar zustreben - und dort sogar ordentlich Halt bieten. Michael Samoriz vom ukrainischen Designteam Umbra hat das ungewöhnliche Design entworfen. Der spinnengleiche Hocker sieht zunächst eher aus wie ein wissenschaftliches Experiment, das aus dem Labor entflohen und direkt in die nächste Bar gewandert ist.

Man kann gar nicht genau erkennen, wieviele Beine der Hocker nun eigentlich hat - aber es sind eindeutig sehr viele, so dass sich der (Be)Sitzer eher als Reiter fühlen dürfte. Auch wenn die Beine planlos angebracht zu sein scheinen, bieten sie doch maximale Stabilität. Spannend wird es, wie stabil Millipede reagieren will, wenn sich ein wilder Kippler auf ihm platziert...

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.