You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Oink! Marcel Wanders' Hausschwein sorgt spielerisch für Ordnung

Jetzt hat sich Wanders erstmals an eine Kollektion speziell für Babys und Kleinkinder gemacht - in Zusammenarbeit mit dem in Bayreuth ansässigen Spezialisten für Kindersitze & Co, Cybex. Die Resultate dieser Kooperation debütierten jüngst in Mailand, darunter eine Babywippe und ein Hochsitz. Mein persönliches und absolutes Highlight dieser neuen Produkte ist allerdings ein Kunststofftier, das auf den simplen Namen »Hausschwein« hört.

Neben der Tatsache, dass das Schweinderl natürlich Wanders-typisch sehr stylish ist - unter anderem »trägt« es eine barock gesteppte Hose mit Gürtel - bietet es zwei Grundfunktionen: Einerseits als Spiel- und Reittier für den stilbewussten Nachwuchs, zum anderen finden nach Abnahme des Rüssels jede Menge Spielsachen, Zeitschriften etc. in seinem Bauch Platz. So bringt das Hausschwein spielerisch Ordnung in die Wohnung.

Ziel war natürlich in erster Linie, Produkte zu gestalten, die sicherlich auch den Kleinen Spaß machen, aber besonders gut ins designbewusste Ambiente der Eltern passen - Kinderprodukte mit erwachsenem Anstrich und Anspruch also. Einen Film zum Schweinderl gibt's hier - das Tier selbst wird ab Juli lieferbar sein, kann aber schon vorbestellt werden.

Kurze Werbepause

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.