You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

One World Trade Center - die Miniatur ist schon eingeweiht

One World Trade Center - die Miniatur ist schon eingeweiht

Das große Vorbild wird nicht vor 2014 fertig gebaut sein - aber die täuschend echte Nachbildung aus Legosteinen wurde jetzt schon feierlich eingeweiht...

Im LEGOLAND Discovery Center in Westchester County, New York, wurde die über dreieinhalb Meter hohe Replik des Gebäudes vorgestellt - gebaut aus 4.873 Legosteinen in über 260 Arbeitsstunden.

Steve Plate, der Direktor des  realen World Trade Center Baus, hat dazu feierlich eine Lego Mini-US-Flagge auf die Spitze des Turms gesetzt. Alle fünf Minuten wird das Mini-1 WTC beleuchtet, um eine Tag/Nacht-Situation zu simulieren.

One World Trade Center - die Miniatur ist schon eingeweihtOne World Trade Center - die Miniatur ist schon eingeweiht

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.