You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Reines Wasser - formschön gefiltert

Reines Wasser - formschön gefiltertJe nach Wohnort gibt's starke Schwankungen in punkto Wasserqualität - ein Grund, warum Filtersysteme für zuhause ihre Daseinsberechtigung gefunden haben...

Diese haben zwar schon immer ganz ordentlich ihren Zweck erfüllt, waren aber in ihrer meist monströsen Plastikpräsenz nichts, was man gerne auf dem Tisch oder offen in der Küche gesehen hat.

Genauso ging es Designer Mike del Ponte, als er zu einer Dinnerparty in seinem Haus in San Francisco lud - und sich schämte, die hässliche Plastikkanne auf den Tisch zu stellen. Beim Umfüllen des gefilterten Wassers in eine Weinkaraffe fragte er sich, warum das Filtersystem nicht gleich in vorzeigbarer Form zu haben ist. Der Startschuss zur Gründung des Unternehmens SOMA, das heute ein wirklich attraktives Wasserfiltersystem anbietet.

Neben der Tatsache, dass Soma eine gute Figur macht, ist der Filtereinsatz auch ökologisch einwandfrei: Die Filter sind zu hundert Prozent aus biologisch abbaubarem Material aus Kokosnussschalen, Seide und einem pflanzenbasierten Kunststoff. Die sanduhrförmige Glaskaraffe wird in Deutschland hergestellt. nsh

Reines Wasser - formschön gefiltertReines Wasser - formschön gefiltertReines Wasser - formschön gefiltertReines Wasser - formschön gefiltertReines Wasser - formschön gefiltert

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.