You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Riesig: Kultleuchte Tolomeo für Draußen

Riesig: Kultleuchte Tolomeo für DraußenKeine Szene aus "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" - sondern fast surreal anmutende Realität: Die wohl bekannteste Tischleuchte der Welt gibts jetzt auch in XXL für Draußen.

Wieviele Tische der Welt der Klassiker Tolomeo von Michele de Lucchi ziert, ist wohl kaum festzustellen - dass die beliebte Leuchte jetzt in der XXL-Variante auch einen spektakulären Auftritt im Außenbereich bekommt, eigentlich eine logische Konsequenz.

Als Pollerleuchte für Außenbereiche ist sie mit einem direktem Lichtaustritt für Leuchtstoff- und Metalldampflampen ausgestattet. Um allen Windstößen und Witterungen zu trotzen ist sie wahlweise mit einer Bodenplatte aus Beton oder als Bodeneinbauvariante erhältlich und ist für einen wasserdichten Anschluss ausgerüstet.

Ein weiterer Zuwachs in der Außenleuchten-Familie von Artemide ist Granito von Ernesto Gismondi (Foto unten). Mit ihrem Körper aus Kortenstahl erinnert Granito an einen verwitterten Baumstumpf - über vier Seitenschlitze sorgt sie für stimmungsvolles Licht in Gärten und Parkanlagen.

Riesig: Kultleuchte Tolomeo für DraußenRiesig: Kultleuchte Tolomeo für DraußenRiesig: Kultleuchte Tolomeo für Draußen

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.