You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Sakral Skaten - Kirche wird zum Kaos Tempel

Ein junges Kollektiv namens »Church Brigade«hat sich des verfallenden ehemaligen Gotteshauses angenommen und via Online-Spendenaktion und der Unterstützung von Brausebrauer Red Bull und die Kirche in einen öffentlichen Indoor-Skatepark verwandelt. So wurde aus St. Barbara der »Kaos Temple«.

Ein buntes Vergnügen in vielerlei Hinsicht: Künstler Okuda San Miguel wurde beauftragt, die Wände und das Deckengewölbe mit farbenfrohen geometrischen Figuren auszugestalten. Fast jede Fläche ist mit Grafitti in Regenbogenfarben bedeckt, die durch die hohen Kirchenfenster strahlend in Szene gesetzt werden. Ein Video, in dem Okuda über seine Inspiration zur Ausgestaltung des »Kaos Temple« und andere seiner Arbeiten spricht, gibt's hier. Ein ganz spezieller Ort für Skater also - und natürlich auch für Kunstliebhaber! Quelle: designboom

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.