You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Sandwich-Sofa von Katrin Greiling

Alle Fotos: Noortje Knulst

Alle Fotos: Noortje Knulst

Aus früherer Not (Stichwort: Studentenbude) wurde mit diesem Sandwich-Sofa eine neue Tugend gemacht...

Lounge of Layers heißt das Sofa von Katrin Greiling, die mit Studiogreiling in Stockholm und Berlin ansässig ist, für Droog: Für die Couch mit oder auch ohne Lehne werden mehrere Lagen Polster in unterschiedlichen Stärken und Farben aufeinandergenäht.

Das hat durchaus seinen Reiz - erinnert aber wirklich stark an die Zeiten, in denen man ohne Couch einfach mehrere Matratzen zum Sofa aufeinandergestapelt hat. Das hatte den Zusatzorteil, dass man gern und häufig unangemeldet ankommende Übernachtungsgäste auch halbwegs bequem beherbergen konnte... nsh

Lounge-of-layers-Katrin-Greilling-Droog-2 Lounge-of-layers-Katrin-Greilling-Droog-3a Lounge-of-layers-Katrin-Greilling-Droog-3 Lounge-of-layers-Katrin-Greilling-Droog-6 Lounge-of-layers-Katrin-Greilling-Droog-5 Lounge-of-layers-Katrin-Greilling-Droog-4 Lounge-of-layers-Katrin-Greilling-Droog-7 Sandwich-Sofa von Katrin Greiling

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.