You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Schlichte Geste - Bank Mudra von Karan Singh Gandhi

Auch beim Yoga sind Gesten aufgrund der vielen Druckpunkte in und auf den Handflächen wichtig - all diese kulturellen Hintergründe hatte der junge indische Designer Karan Singh Gandhi im Sinn beim Entwerfen des Möbelstücks Mudra. Die Sitzfläche, die in Form eben auch an eine Geste angelehnt ist und schon optisch Handschmeichlerqualität vermuten lässt, ist aus Sperrholz aus baltischer Birke. Auf dem minimalistischen Stahlrohrgestell scheint die Holzauflage fast zu schweben. Der Designer hat sich für Sperrholz entschieden, weil es für ihn eines der vielseitigsten und besonders ökonomischen Materialien darstellt und zudem seine Ansprüche an die Nachhaltigkeit erfüllt.

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.