You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Schneckenhaus: Fassadenlamellen aus Beton

Schneckenhaus: Fassadenlamellen aus Beton156 wellenartig geformte Faserbetonelemente von Rieder umgaben den von Carlos Martinez Architekten entworfenen Pavillon auf der diesjährigen Swissbau in Basel. Das Innere des Standes wurde als Schnecke konzipiert, in deren geschwungenen Gängen die Besucher der Messe sich Inspirationen für die kreative Fassadengestaltung holen konnten.

Mit den neu entwickelten fibreC 3D Elementen erweitert Rieder sein Portfolio in Sachen Funktionalität an der Fassade. Neben großformatigen dreidimensionalen Fassadenelementen, die als vorgehängte Lochfassade Schutz vor Sonne bieten, ergänzen individuelle fibreC fins das Produktsortiment für Architekten und Planer.

Weitere Informationen erhalten Sie HIER

Betonlamellen fibreC fins von RiederBetonlamellen fibreC fins von RiederBetonlamellen fibreC fins von RiederBetonlamellen fibreC fins von Rieder

 

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.