You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Schöner Schach spielen - mit Nendo's Baccarat Harcourt Set

Schöner Schach spielen - mit Nendo's Baccarat Harcourt SetEin 250jähriges Jubiläum will anständig befeiert werden - der französische Glashersteller Baccarat tut dies mit einer limitierten Auflage eines Spieleklassikers, der üblicherweise nicht unbedingt so durchsichtig ist.

Baccarat's Kreationen aus Kristallglas sind legendär - zum Jubiläum wurde das japanische Designstudio Nendo beauftragt, ein dem Anspruch des Hauses gerechtes Jubiläumsmodell zu entwerfen. Das Ergebnis: Das Baccarat Harcourt Schachset, das die Glasformen aufnimmt und 32 Figuren in kristallklar und mitternachtsblau zeigt. Die handgefertigten Figuren sind in jeweils 200 Stunden Handarbeit entstanden.

Noch ist nicht veröffentlicht, in welcher Stückzahl das Schachset gefertigt wird - und der Preis dafür ist auch nicht bekannt. Dürfte aber nicht unerheblich sein.

Schöner Schach spielen - mit Nendo's Baccarat Harcourt SetSchöner Schach spielen - mit Nendo's Baccarat Harcourt SetSchöner Schach spielen - mit Nendo's Baccarat Harcourt Set

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.