You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Schreibtisch-Bett-Kombi von Mira Schröder

Schreibtisch-Bett-Kombi von Mira SchröderZugegeben, manche Workaholics könnten sich den Weg zwischen Büro und Bett direkt sparen - dieses Möbel ist aber eher für Menschen gedacht, die wenig Raum zur Verfügung haben.

Entworfen von der Berliner Designerin Mira Schröder, die im Kreativkollektiv Bless in Berlin lebt und arbeitet ist das Schreibtisch-Bett eine praktische Sache: Wenn die Arbeit getan ist und die Tischfläche nicht mehr benötigt wird, lässt diese sich per Knopfdruck lösen und einfach umdrehen, schon wird ein Bett draus.

Dabei muss das Bettzeug nicht mal entfernt werden, es bleibt auch bei der Rückverwandlung in den Schreibtisch staubsicher im unteren Teil der Tischplatte verstaut. Einziger Wermutstropfen - oder auch klarer Vorteil: Vor dem Schlafengehen muss man natürlich seinen Schreibtisch aufräumen - aber dafür bietet sich in den Seiten des Möbels genügend Stauraum! nsh / Quelle: Beautiful Life

twist_your_office_into_a_bed_01 twist_your_office_into_a_bed_02 twist_your_office_into_a_bed_04 Schreibtisch-Bett-Kombi von Mira Schröder

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.