You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Schwungvoll: Cadogan Café von NEX

Schwungvoll: Cadogan Café von NEX

Das von NEX entworfene Cadogan Café, wird durch seine geschwunge organische Form Mittelpunkt des öffentlichen Platzes „Duke of York Square“ in Chelsea werden.

147 internationale Bewerber nahmen an dem Cadogan Café-Design-Wettbewerb teil, den NEX 2012 für sich entschieden hat. Der Siegerentwurf des neuen Cafés von NEX besticht durch seine geschwungene Form. Von der Dachterrasse aus hat man einen schönen Ausblick auf den Platz und die Umgebung. Im Erdgeschoss können die verglasten Wände je nach Wetterlage komplett eingefahren werden und sorgen somit für fließende Übergänge von Innen- und Außenbereich. Die Fertigstellung des Cafés wird vorraussichtlich im Frühjahr 2015 sein.

NEX Direktor Alan Dempsey sagte über den Wettbewerbsgewinn: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Vorschläge für das neue Cadogan Café als Sieger in diesem hart umkämpften Wettbewerb ausgewählt wurden …. wir waren von der Möglichkeit der Vermischung von Freizeit- und öffentlichen Bereichen in so konzentrierter Form fasziniert.“ Das Londoner Studio NEX wurde 2008 von Alan Dempsey gegründet.

Projektdaten:

Projekt: Cadogan Cafe

Ort: Kings Road ,Chelsea, London, UK

Wettbewerb: Sept-Dez 2012

Fertigstellung voraussichtlich: März April 2015

Fläche: 300 m2

Projektbeteiligte: AKT II Structural Engineering, Equals Cost Control, Atelier 10 Environmental Engineering. DHA Designs Lighting.

Quelle: NEX

Cadogan Cafe von NEXCadogan Cafe von NEXCadogan Cafe von NEXCadogan Cafe von NEXCadogan Cafe von NEXCadogan Cafe von NEX

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.