You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Smarte Möbel: Kollektion von smart und BoConcept

Smarte Möbel: Kollektion von smart und BoConceptUrbane Mobilität trifft auf urbanes Mobiliar: Aus dieser Paarung entstanden die Möbelkollektion Smartville - und ein Cabrio.

smart und BoConcept haben sich für diese ungewöhnliche Liasion zusammengetan und ihre Kompetenzen in den Disziplinen Form und Funktionalität gegenseitig ergänzt. Gemeinsam haben die Design-Teams beider Marken eine Möbel- und Accessoires-Kollektion sowie ein smart fortwo cabrio entworfen.

„smart und BoConcept verbindet ein Ziel: knappen Platz in der Stadt optimal zu nutzen und dabei attraktiv zu gestalten. Dabei entstehen Produkte, mit denen unsere Kunden ihre Persönlichkeit ausdrücken, ihr Leben organisieren und in denen sie entspannt kommunizieren können. Es war spannend, uns mit BoConcept intensiv über die Gestaltung einladender Lebensräume auszutauschen! So entstanden spezielle Möbel und ein besonderer smart, mit dem man sich in der Stadt überall zu Hause fühlt“, so smart Chefin Dr. Annette Winkler.

Claus Ditlev Jensen, Visual Director von BoConcept: „Für uns ist es eine neue Erfahrung mit einem Fahrzeugdesigner zusammen zu arbeiten. Der kreative Gestaltungsspielraum innerhalb der Grenzen aber auch der Möglichkeiten des Automobildesigns war für uns besonders inspirierend.“

Smarte Möbel: Kollektion von smart und BoConceptSmarte Möbel: Kollektion von smart und BoConceptSmarte Möbel: Kollektion von smart und BoConceptSmarte Möbel: Kollektion von smart und BoConceptSmarte Möbel: Kollektion von smart und BoConcept

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.