You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

SPIELWARE - Designgespräch bei Filser & Gräf

Die jährliche Designausstellung in der Münchner Galerie Filser & Gräf widmet sich den differenten aber vor allem freien Rezeptionsansätzen von Designern. Zur Eröffnung am Donnerstag, 18.November um 19 Uhr kommen die Designer, um ihre Projekte vorzustellen, DETAIL-Redakteur Frank Kaltenbach gibt eine Einführung.

Ist wirklich alles neuinterpretierbar und -rezipierbar? Was liegt näher als in dieser Thematik seine eigene Vergangenheit zu betrachten? Wie sah ich als Kind, wie heute? Wie würde ich heute an mein Spielzeug heran gehen? Kann es mit wachsen, oder wächst es über mich hinaus? Assoziiere ich heute etwas ganz anderes als damals?

Und so lassen die beiden jungen Designer von hansandfranz ihr „Spielzeug“ wie Raketen in die Luft starten, während Sami Ayadi versucht Bodenhaftung zu bewahren. Die Wiener Designer von Walking-Chair spielen hingegen seelenruhig auf ihre eigene Art Monopoly.

Die Ausstellung ist bis zum 8. Januar 2011 zu sehen.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.