You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Stilvol und sicher radeln - Kroko-Helm von Sawako Furuno

Stilvol und sicher radeln - Kroko-Helm von Sawako FurunoFür Frisur und Optik wird gerne mal die Sicherheit, gerade beim Fahrradfahren, hintenangestellt. Das dürfte sich mit diesem Helm schnell ändern...

Als die japanische Architektin Sawako Furuno 2006 nach London kam, konnte sie - grundsätzlich leidenschaftlich mit den Themen Design, Style und Mode befasst - partout keine Kopfbedeckung zum Fahrradfahren finden, mit dem sie sich auf die Londoner Straßen getraut hätte. Das war der Start des Unternehmens Sawako Furuno - heute der Hauptjob der Architektin.

Kein Wunder: Speziell Radlerinnen reißen sich um die stylischen Schutzhelme, insbesondere um das jüngste Modell, das - natürlich mit falschem - Krokodilleder bezogen, das Fashion-Statement schlechthin setzt und zu allen Farben und Kleidungsstilen perfekt passt. Wichtig neben der coolen Optik: Natürlich erfüllen alle Fahrradhelme des Labels die europäischen und amerikanischen Sicherheitsstandards.

Nina Shell

Stilvol und sicher radeln - Kroko-Helm von Sawako FurunoStilvol und sicher radeln - Kroko-Helm von Sawako FurunoStilvol und sicher radeln - Kroko-Helm von Sawako Furuno

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.