You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Stylish: Boombox »Helsinki« von Vifa

»Helsinki« heißt der Lautsprecher, der via Bluetooth Musik von allen Abspielgeräten wiedergibt - hergestellt von Vifa, einem traditionsreichen dänischen Unternehmen, 1933 in einen kleinischen Dorf in Dänemark gegründet. Hier wurden schon immer Lautsprecher mit perfektem Sound gefertigt, die schnell von bekannten High-End Marken verbaut wurden. Diese Position hat das Unternehmen bis heute.

Seit 2014 haben die Macher bei Vifa begonnen, nicht mehr nur die Komponenten, sondern auch eigene Endgeräte zu entwickeln und zu fertigen. So folgt jetzt auf die modelle »Copenhagen« und »Stockholm« eben Modell »Helsinki«. Neben ihrer technischen Quallität fallen die Lautsprecher vor allem durch ihr nordisch-klassisches Design auf - auch ein Ergebnis der Zusammenarbeit mit Europas führendem Design-Textilhersteller Kvadrat. Die Bezugstextilien wurden speziell entwickelt, um den Sound so klar wie möglich zu halten. »Helsinki« hat den Vorteil, dass er via langem oder kurzem Lederband überall dabei sein kann und trotz der geringen Größe von 156 x 210 x 70 Millimetern und 1,4 Kilogramm Gewicht hervorragenden Sound liefert. Der Akku reicht für einen ganzen Tag Musik. Unter dem wasser- und schmutzabweisenden Stoffbezug verbirgt sich ein Aluminiumrahmen. Der fesche Lautsprecher ist in vier Farben zu haben: Willow Green, Misty Blue, Dusty Rose und Sandstone Grey.

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.