You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Superpraktisch und sooo süß - Funnel Friends von Roger Arquer

Es gibt selten Dinge, die einerseits durch wirklich durchdachte Funktionalität bestechen - und gleichzeitig noch so das Auge erfreuen - die "Entenfamilie" Funnel Friends spielt eindeutig in dieser Liga mit. Eigentlich sind sie in jeder Küche ein Muss: Die "Trichter-Freunde" vom britischen Designer Roger Arquer für die holländische Firma Royal VKB.  Nicht nur, weil sie extrem nett aussehen, sondern auch ebenso praktisch sind.

Wenn sie doch mal im Weg umgehen, können sie problemlos ineinandergesteckt werden und machen sich so klein. Aber so richtig überzeugend sind sie tatsächlich durch ihre Funktionalität: Sie haben nicht nur eine Trichter- sondern auch eine Schaufelfunktion - so kann man mit ihnen von Reis über Flüssigkeiten alles sicher von einem Behälter in den nächsten füllen.

Das kleinste Entchen eignet sich perfekt, um Flüssigkeiten umzufüllen, oder Gewürze wie Salz oder Pfeffer in die respektiven Mühlen zu füllen.

Der mittelgroße Funnel Friend ist für Flüssigkeiten oder Zutaten wie Reis, Getreide oder Zucker perfekt, seine offene Form ermöglicht es, große Mengen zu schöpfen und dann in kleinere Gefäße zu füllen.

Der größte Funnel Friend kann unter anderem dazu genutzt werden, größere Mengen Flüssigkeiten aufzubewahren und auszugießen, wie beispielsweise Limonade oder Pfannkuchenteig. Insgesamt eine großartige Idee und eine perfekt durchdachte Helferlein-Familie für die Küche. Chapeau!

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.