You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Supersize Me! Vipp's Megatonne für Kopenhagen

Supersize Me! Vipp's Megatonne für KopenhagenDie dänische Hauptstadt Kopenhagen hat ein ehrgeiziges Ziel: Bis 2015 will sie sauberste Stadt in Europa werden...

Kult-Abfalleimer-Hersteller Vipp unterstützt die Mission - mit einer gigantischen Variante des Tonnen-Klassikers in achtfach aufgeblasener Größe.

Seit rund zwei Wochen steht die Megatonne nun in der Kopenhagener Innenstadt - als Erinnerung daran, Abfälle nicht einfach auf die Straße zu werfen, sondern ordnungsgemäß zu entsorgen.

Die Tonne wiegt 800 Kilogramm - mit 3.800 Liter Fassungsvermögen bietet sie reichlich Platz für alles, was sonst achtlos auf die Straße fliegt. Allerdings: Als "Mahnmal" tut sie hoffentlich ihren Dienst, der praktische Nutzen dürfte eher gering sein - das Öffnen der Tonne dürfte ein wahrer Kraftakt sein...

Supersize Me! Vipp's Megatonne für KopenhagenSupersize Me! Vipp's Megatonne für KopenhagenSupersize Me! Vipp's Megatonne für KopenhagenSupersize Me! Vipp's Megatonne für KopenhagenSupersize Me! Vipp's Megatonne für Kopenhagen

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.