You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Tarnen & Täuschen: Leuchtenkollektion Kapsulite von SturlesiDesign

So auch die eindrucksvolle Kapsulite Collection die das israelische Studio SturlesiDesign für sein Label Illuminite entwickelt hat, an der sicherlich auch Edison noch seine Freude hätte. Die Serie mit 7W LED Birnen in Acrylglas ist in Verbindung mit der Fassung aus Beton ein echter Hingucker, der gebündelt in unterschiedlichen Variationen toll wirkt, aber auch einzeln einen interessanten Auftritt hinlegt.

Die zweidimensionalen Leuchtkörper erscheinen durch ihre lasergravierten Glühdrähte dreidimensional. Verschiedene Formen (Kugel, klassische Birnenform, längliche Variante)  und Leuchtdrahtdesigns stehen zur Wahl. Zur richtigen Ausleuchtung sind die Mitglieder der Kapsulite Kollektion allerdings weniger geeignet, sie sorgen aber für stimmungsvolles warmes Licht - und eben als interessanter Hingucker.

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.