You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
European Copper in Architecture Award

Trollbeads House in Kopenhagen gewinnt Kupfer-Award

Mehr als 50 Architekten aus 17 Ländern  haben sich in diesem Jahr um den European Copper in Architecture Award beworben, der bereits zum 17. Mal für die architektonisch eindrucksvollsten Projekte mit Kupfer und Kupferlegierungen vergeben wurde.

Aus der Mitte der zehn Finalisten haben sich diesmal BBP Arkitekter mit dem Trollbeads House in Kopenhagen durchgesetzt. Begründung der Jury: "Dieses wandelbare Gebäude ist eine einzigartige und leistungsfähige Antwort auf den urbanen Kontext. Das zentrale Konzept wurde mit Sorgfalt und einer beeindruckenden Detailebene ausgeführt." Vier weitere europäische Projekte, darunter auch eine Einreichung aus Österreich, erhielten Belobigungen.

Weitere Informationen finden Sie HIER sowie im Video  

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.