You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Urbanes Camping: Lagerfeuer für daheim

Urbanes Camping: Lagerfeuer für daheim

Simplizität und Minimalismus sind immer mal wieder geeignet, mit einfachen Ideen und einfacher Ausführung emotionale Reaktionen hervorzurufen, die nachgerade verblüffend realistisch sind...

Kürzlich haben wir an dieser Stelle über eine Leuchtenserie berichtet, die nicht nur an die Wildtiere der Savanne erinnert, sondern auch an die "menschgewordene" Leuchte Luxo, die heute jeden Film aus den Pixar-Studios eröffnet.

Heute gibts eine Alternative zu einem anderen archaischen Bedürfnis der technisierten Menschheit - dem prasselnden Lagerfeuer. Zugegeben, hier prasselt nix, aber der optische Eindruck tut der Seele trotzdem gut: Lamp Fire (dem Namen nach die logische Variante zum Camp Fire, dem klassischen Lagerfeuer) von Creative Session ist ein ganz simples Konzept, das aber gerade durch seine Einfachheit das Zeug dazu hat, das entsprechende Lagerfeuer-Feeling in die cleane Großstadtbude zu bringen.

Urbanes Camping: Lagerfeuer für daheim

Lamp Fire von Creative Session

Lamp Fire von Creative Session

 Urbanes Camping: Lagerfeuer für daheim

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.