You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Voller Durchblick: Clarity Bike von designaffairs

Voller Durchblick: Clarity Bike von designaffairsHätte diese Fahrradstudie auch noch transparente Reifen - man täte sich richtig schwer, auch bei bester Erinnerungsgabe, sein Radl ohne Probleme wiederzufinden...

Das Clarity Bike ist natürlich nicht aus Glas - es ist im Rahmen der Materialstudien des Studios designaffairs entstanden. "Wir glauben, dass das Clarity Bike ein gigantischer Vorwärtssprung in der Fahrradentwicklung und -produktion sein kann. Das Design nutzt die Vorteile eines hochentwickelten Polymers, das hohe Widerstandsfähigkeit, Leichtigkeit und eine leichte Flexibilität verbindet."

Zudem ist das Material extrem resistent gegen organische und anorganische Chemikalien und extrem hitze- und kältebeständig. Und im Gegensatz zu vielen anderen Rädern aus Hightechmaterialien, die im Fahrradbau eingesetzt werden, wäre das Clarity Bike ausgesprochen kostengünstig herzustellen. Wir warten auf den Produktionsstart!

Voller Durchblick: Clarity Bike von designaffairsVoller Durchblick: Clarity Bike von designaffairs

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.