You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Vorbild Natur: Umbau einer Unternehmenszentrale

Das familiengeführte Unternehmen Th. Geyer GmbH & Co. KG. mit Sitz in Renningen bei Stuttgart hat für den Umbau der Unternehmenszentrale vor allem natürliche Materialien wie Holz, Steine und Grünpflanzen berücksichtigt, die mit Glaselementen und Möbeln in Schwarz- und Weißtönen kombiniert wurden. Sowohl in der Eingangshalle als auch in den Büros, den Konferenz- und Schulungsräumen wurden auf insgesamt 1.250 Quadratmetern Teppichfliesen der Kollektion Urban Retreat One von Interface verlegt. Die spezifischen Anforderungen an den Bodenbelag waren ein hoher Recyclinganteil in den Produkten, leichte Austauschbarkeit bei Verschmutzung, Zonierungsmöglichkeiten und auch die Verlegung ohne flüssige Klebstoffe für ein besseres Innenraumklima.

Weitere Informationen erhalten Sie HIER

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.