You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Vorfreude auf den Schnee: Schlitten von TON

Designer Olgoj Chorchojz hat den Schlitten für den tschechischen Möbelhersteller TON gestaltet - für die Spezialisten für Tische und Stühle ein außergewöhnliches Produkt im sonstigen Sortiment. Eines hat er aber mit den anderen Produkten gemeinsam: Auch er wurde nach den Prinzipien der manuellen Holzbiegung gefertigt, in diesem Fall aus Eschenholz.

Tradition & Perfektion sieht man dem klassischen Wintersportgerät an - schliießlich fertigt TON seine Bugholzprodukte in der gleichen einzigartigen Technologie schon seit 1861. Zahlreiche Auszeichnungen vom iF Award über den red dot design award oder den German Design Award sprechen eine eigene Sprache über die hohe Qualität der TON-Produkte und deren Design.

Und wenn der Schlitten endlich zum Einsatz kommen kann, bietet er dank der Länge des Sitzes und der stabilen Konstruktion Rodlern jeden Alters perfektes Fahrvergnügen.

 

 

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.