You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Vorweihnachtlich abhängen: Flatiron Skyline Installation von LOT Architecture

Flatiron Skyline heißt das Projekt von LOT Architecture, das als Gewinner aus dem zum dritten mal ausgeschriebenen Wettbewerb vom Van Alen Institute und der Flatiron/23rd Street Business Improvement Vereinigung hervorgegangen ist. Gefragt war eine interaktive öffentliche Kunstintallation.

Das Ergebnis zieht Besucher schon jetzt magisch an: Die zur Gänze mit LEDs illuminierte weiße Bogenstruktur lädt die Passanten, in den weißen, gewobenen Hängematten einen Moment innezuhalten, sich auszuruhen - und die Skyline rund um das ikonische Flatiron-Gebäude oder auch das nahe gelegene Empire State Building mal aus einer ganz anderen Perspektive wahrzunehmen.

 

 

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.