You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Wald-Wunderland von Taylor Cullity Lethlean

Wald-Wunderland von Taylor Cullity LethleanDieser jüngst nahe dem australischen Canberra eröffnete Spielplatz ist doch mal was ganz anderes als die bei uns immer noch üblichen langweiligen Wackeltiere, Rutschen und Schaukeln...

Australiens National Arboretum beherbergt 100 Wälder mit seltenen und gefährdeten Baumarten aus aller Welt - passend dazu ist der Pod Playground von Taylor Cullity Lethlean in erster Linie aus Holz gebaut und Baumfrüchten nachempfunden.

Riesige aufgestelzte Eicheln sind mit Kletternetzen, die im Sonnenlicht wie Spinnweben glitzern, verbunden und laden die Kinder auf abenteuerliche Touren ein. Daneben gibt es Spielhäuser, die geformt sind wie die Samen von Banksien, Insektenhöhlen, Windspiele, Kaleidoskope, Kletterwände und noch so viel mehr, dass Familien wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, ihre Kinder wieder aus diesem Wald-Wunderland in die Realität zurückzuholen.

Wald-Wunderland von Taylor Cullity LethleanWald-Wunderland von Taylor Cullity LethleanWald-Wunderland von Taylor Cullity LethleanWald-Wunderland von Taylor Cullity LethleanWald-Wunderland von Taylor Cullity LethleanWald-Wunderland von Taylor Cullity LethleanWald-Wunderland von Taylor Cullity LethleanWald-Wunderland von Taylor Cullity LethleanWald-Wunderland von Taylor Cullity Lethlean

 

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.