You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Wettbewerbsgewinner: Peace Pavilion von Atelier Zündel Cristea

Wettbewerbsgewinner: Peace Pavilion von Atelier Zündel CristeaPerfekte Symmetrie: Der Siegerentwurf für die Triumph Pavilion Competition wurde in Londons Bethnal Green Museum Garten realisiert.

Das Pariser Atelier Zündel Cristea hatte mit dem Entwurf des Peace Pavilion gewonnen - einer aufblasbaren Struktur, die nun temporär auf dem englischen Rasen des Parks die Besucher anzieht.

Auf 20 Quadratmetern Fläche und mit einer Höhe von vier Metern ist die selbsttragende Struktur zur Gänze aus leichten Materialien gefertigt - knapp 78 Quadratmeter PVC Membran und 20 Kubikmeter Luft.

Wettbewerbsgewinner: Peace Pavilion von Atelier Zündel CristeaWettbewerbsgewinner: Peace Pavilion von Atelier Zündel CristeaWettbewerbsgewinner: Peace Pavilion von Atelier Zündel CristeaWettbewerbsgewinner: Peace Pavilion von Atelier Zündel CristeaWettbewerbsgewinner: Peace Pavilion von Atelier Zündel CristeaWettbewerbsgewinner: Peace Pavilion von Atelier Zündel Cristea

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.