You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Wie eine Collage: »Triangle« von Arnaud Lapierre

Je nach Blickwinkel des Betrachters verändert der Tisch sein optisches Erscheinungsbild - es bilden sich schimmernde geographische Muster. »Triangle« ist aus durchgefärbtem Glas und Edelstahl konstruiert und derzeit in Blau, Grün, Ziegelrot, Weiß und Messing zu haben. Die Maße: 35 x 35 x 50 Zentimeter.

Der Designer und Szenograph Arnaud Lapierre pflegt in seinem Designstudio eine semantische und kontextuelle Methode, auf der Suche nach bedeutungsstarken Formen, die eine neue Art, ein Objekt wahrzunehmen generieren und  dabei mit archetypischen, formalen Codes spielt.

2011 wurde Lapierre mit dem renommierten Audi Talent Award ausgezeichnet. Begründung der Juroren seinerzeit: »Er gibt intelligente Antworten auf intelligente Fragen« und »...sein Design ist die Poesie des täglichen Lebens: fundamental und sensibel«.

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.