You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Wohltat fürs Baby - und fürs Auge

Wohltat fürs Baby - und fürs AugeWas brauchen Babys wirklich? Liebe, Nahrung - und ein gemütliches, kuscheliges Plätzchen zum Schlafen... Styling und Farben dürften ihnen erstmal eher letztrangig sein, ihren Eltern allerdings nicht.

Letztere dürften sich also richtig freuen über die nicht nur wirklich schöne sondern auch sehr praktische Wiege Rockwell von Ralph Montemurro für Monte Design. Ralph und seine Frau Michelle haben das Designstudio 2005 in Kanada gegründet, u.a. weil sie für ihren kleinen Sohn keine Möbel gefunden haben, die ihnen auch gefallen hätten.

Minimalistisch und doch einladend ist die Wiege für Kinder bis zum Alter von rund sechs Monaten passend. Der Korb ist vom Gestell abnehmbar und mit Öko-Tex zertifiziertem, abnehmbarem und waschbarem Mikrofaserstoff bezogen. Der Schaukelständer ist aus poliertem Chrom mit Kufen aus FSC-zertifiziertem amerikanischen Walnussholz.

Und wenn das Baby rausgewachsen ist, kann Rockwell als Spielzeugaufbewahrung weiterverwendet werden - oder weiteren Nachwuchs sanft in den Schlaf wiegen... nsh / Quelle: Design Milk

Monte-Rockwell-Bassinet-1 Monte-Rockwell-Bassinet-3 Monte-Rockwell-Bassinet-5 Monte-Rockwell-Bassinet-4 Monte-Rockwell-Bassinet-6 Monte-Rockwell-Bassinet-7 Wohltat fürs Baby - und fürs Auge

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.