You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

"Your Rainbow Panorama" von Olafur Eliasson fertiggestellt

 

Olafur Eliassons jüngste Installation "Your Rainbow Panorama" ist jetzt fertig - und wurde am vergangenen Wochenende ihrer Bestimmung übergeben. Die erhöhte Struktur bietet einen 360º Rundblick über die dänische Stadt Arhus. Scheinbar zwischen der Stadt und dem Himmel schwebend, schlägt "Your Rainbow Panorama"Besucher sofort in ihren Bann.

Die Installation befindet sich auf dem Dach des ARoS Museums, das 2007 von Schmidt Hammer Architekten gestaltet wurde. Die transparente Glaseinheit agiert als visueller Kompass für die Stadt.

Jede Farbe im Regenbogen-Spektrum ist vertreten. Das Design will in einen Dialog zwischen der bereits existierenden Architektur und der städtischen Umgebung treten.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.