You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Zeigt Rückgrat: Konzept für neue Wodka-Flasche

Zeigt Rückgrat: Konzept für neue Wodka-FlascheDie einen Alkoholika werben mit einer "reinen Seele", dieser Designvorschlag für eine neue Wodkamarke will Rückgrat zeigen...

"Ein echtes Getränk für echte Männer" - das ist die Message, die der Hamburger Designer Johannes Schulz mit seinem Entwurf für den "Spine"-Wodka transportieren will.

Mit dem dreidimensionalen goldenen Brustkorb-Skelett in der ansonsten klaren Glasflasche soll unterstrichen werden, dass dies ein ehrliches Produkt mit Rückgrat ist, das hält, was es verspricht - ein ehrliches und starkes Getränk zu sein.

Faszinierend in Optik und Ästhetik? Eindeutig ja, wenn auch ein bisschen gruselig... Schließlich ist das Skelett auch ein Reminder dafür, dass der übermäßige Genuss hochprozentiger Alkoholika durchaus dafür sorgen kann, selbst früher zum Skelett zu werden, als gewünscht.

nsh

Zeigt Rückgrat: Konzept für neue Wodka-FlascheZeigt Rückgrat: Konzept für neue Wodka-FlascheZeigt Rückgrat: Konzept für neue Wodka-FlascheZeigt Rückgrat: Konzept für neue Wodka-FlascheZeigt Rückgrat: Konzept für neue Wodka-Flasche

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.