You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Nutzbare Dachflächen

Kaum ein anderer Architekt der frühen Modernen hat die Einführung des Flachdachs so propagiert wie Le Corbusier. Heute gehört der Richtungsstreit der Moderne, ob das Dach nun flach oder geneigt sein soll, der Vergangenheit an. Dächer, flach wie geneigt, können mehr sein als Raumabschluss und Wetterschutz. Diese Ausgabe der DETAIL zeigt die Möglichkeiten auf: das Dach als Terrasse oder begrünter Garten, als solares Kraftwerk, aber auch als Ort der Nachverdichtung und Erweiterung.

Kurze Werbepause

Dieses Heft
DETAIL 12/2006

Nutzbare Dachflächen

Inhalt (PDF)
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.