You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Umnutzung, Ergänzung, Sanierung

Die Qualität der Architektur in Deutschland liegt in den vielen sorgfältig gestalteten und detaillierten Alltagsbauten, Wohnhäusern und Schulen, Kindergärten oder sakralen Einrichtungen. Funktionalität und Dauerhaftigkeit sind hier ebenso ein Thema wie zunehmend die Nachhaltigkeit. Vielleicht wäre ja auch für unser Land der ein oder andere schillernde Star ein Gewinn, um der Architektur mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Im Zweifelsfall aber sollte Beständigkeit und individuelle Planung den Vorzug vor Markenware von der Stange erhalten.

Kurze Werbepause

Dieses Heft
DETAIL 10/2002

Umnutzung, Ergänzung, Sanierung

Inhalt (PDF)
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.