You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.


München, den 31.03.2021

Dr. Jürgen Wolf neuer CEO der DETAIL Business Information GmbH
 

Die DETAIL Business Information GmbH (DBI) aus München hat Herrn Dr. Jürgen Wolf mit Wirkung zum 1. April 2021 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen.

Herr Dr. Jürgen Wolf übernimmt diese Funktion von Herrn Michael Hengstmann, der sich nun wieder auf seine Geschäftsführungsfunktion bei der Holdinggesellschaft, der EPP Professional Publishing Group GmbH (EPPG), konzentrieren wird.

Herr Dr. Wolf verfügt über langjährige Erfahrungen als Unternehmer, Geschäftsführer, Investor und Berater und speziell im Verlagsgeschäft, unter anderem als Verlagsgeschäftsführer der Bertelsmann-Gruppe.

Michael Hengstmann, Geschäftsführer der Muttergesellschaft, begrüßt die Berufung von Herrn Dr. Wolf: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Jürgen Wolf, der bereits als Mitgesellschafter und Beirat seit der ersten Stunde unsere Fachinformationsgruppe beraten und unterstützt hat, unser Führungsteam bei der DETAIL Business Information GmbH entscheidend verstärken konnten.“

Dr. Jürgen Wolf sieht die Fachinformationsgesellschaft der DETAIL Business Information GmbH für die Zukunft sehr gut aufgestellt: “Die Business Information GmbH hat in den vergangenen Jahren ihren Mehrwert für ihre Leser und Nutzer durch attraktive digitale Angebote wie z.B. die “DETAIL Inspirationsdatenbank“ und darüber hinaus ihre Marktattraktivität durch crossmediale Kommunikationslösungen für die Bauindustrie deutlich steigern können. Ich werde DETAIL dabei unterstützen, diesen Weg konsequent weiterzugehen und ein multimediales Medienhaus zu bauen, das in der Architektur seinesgleichen sucht.“     


Über die EPP Professional Publishing Group

Die EPP Professional Publishing Group (EPPG) ist eine im Juni 2008 gegründete Fachinformationsgruppe mit Sitz in München. Die Gruppe fokussiert sich auf die Fachinformationssegmente Bau und Architektur (u.a. mit den Marken „DETAIL Magazin“, „DETAIL Inspirationsdatenbank“, „archipinion“), Nachhaltigkeit und Recycling („Recycling Magazin“), Mode (u.a. „TM Textilmitteilung“, „J’N‘C“) und Hospitality („Cooking + Catering inside“). Gesellschafter der EPPG ist die Management Capital Holding.

Siehe: www.european-publishing.com