NOV

Tribut an Mies van der Rohe: Brno Lounge Chair von Vladimír Ambroz

Tribut an Mies van der Rohe: Brno Lounge Chair von Vladimír AmbrozWährend die tschechische Firma AMOSDESIGN das Innere der legendären Villa Tugendhat rekonstruiert hat, wurden gleichzeitig Repliken der Metallmöbel hergestellt, die an die hier ursprünglich 1930 entworfenenen Möbel angelehnt sind.

Villa Tugendhat, eines der Schlüsselgebäude in der Geschichte der modernen Architektur von Mies van der Rohe und UNESCO Weltkulturerbe war ursprünglich auch mit dem Brno Chair ausgestattet, den der Architekt speziell für dieses Gebäude entworfen hatte.

Die Neuauflage des Brno Lounge Chair von Designer Vladimír Ambroz orientiert sich am ursprünglichen Design, ist aber deutlich bequemer als das Original. Zum Lounge Chair gibt es einen kleinen Tisch aus gebogenem Stahlrohr und weißem Carrara Marmor.

Tribut an Mies van der Rohe: Brno Lounge Chair von Vladimír AmbrozTribut an Mies van der Rohe: Brno Lounge Chair von Vladimír Ambroz



Neue Artikel:Flache Sache: Wohnobjekte von AmbivalenzFlache Sache: Wohnobjekte von Ambivalenz30. Oktober 2014 Das junge Berliner Designlabel Ambivalenz hat ein erklärtes Hauptziel: Sparen! ...
Gerastert: Souvenirladen in TokioGerastert: Souvenirladen in Tokio30. Oktober 2014 Nicht nur von der Decke über die Wand bis zum ...
Spitzen-Spiel: Lacelamps “Sky” und “Land”Spitzen-Spiel: Lacelamps “Sky” und “Land”29. Oktober 2014 Häkel- und Spitzendeckchen sind mittlerweile eigentlich  Relikte aus vergangenen Tagen ...
Dieser Beitrag wurde unter Design, Materialien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.