16.07.2008

Architekturskulptur am Inn

Im Auftrag des AUT/Architektur und Tirol gestalteten die Architekten von columbosnext aus Innsbruck eine Architekturskulptur, die den Inn näher an Innsbruck rücken will. Die 52 Meter lange Holzkonstruktion kragt über den Inn aus und diente schon während der Architekturtage als Veranstaltungsraum.

Bereits im April errichtet und am 15. Mai 2008 eröffnet soll die Konstruktion mit Namen "ich will an den Inn" noch bis zum 15. September 2008 im Walther-Park von Innsbruck den sonst im Stadtleben fehlenden Fluss erlebbar machen. Und das auch am Abend, wenn die Skulptur in Licht getaucht wird. Die begehbare Plattform wurde von Sponsoren finanziert und mit der Eigenleistung von columbosnext und BauBande erstellt. Über diese Schaffung einer physischen Infrastruktur hinaus, haben die Architekten von columbosnext vor, durch Vernetzungsarbeit einen ideellen Raum zu gestalten, in welchem eine Diskussion des Themas „umgang mit dem Flussraum“ stattfinden kann. 

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/c/o/columbusnext2.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.