You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Bodenwechsel über Nacht

Reaktionsharz-Systemen von Silikal
Alle Fotos: Hersteller

Der Küchenbereich von »Häcker’s Grand Hotel« in Bad Ems wurde vor Kurzem einer Sanierungsmaßnahme unterzogen. Bei laufendem Betrieb, über Nacht, wurde der Boden mit den für Lebensmittel-Bereiche zertifizierten Reaktionsharz-Systemen von Silikal GmbH beschichtet und so konnten alle Teilbereiche mit Beschichtung in den frühen Morgenstunden schon wieder genutzt werden. Gleiches galt für den abschließenden zweiten Bauabschnitt der angrenzenden Lager- und Kühlräume. Im Zuge dieser Maßnahmen wurde ein vorhandener jahrzehntealter Fliesenboden überarbeitet, mit Diamantschleifer angeschliffen und mit einem flexiblen Kunstharz-System zwischenbeschichtet. Für die erforderlichen Gefällekorrekturen und die Ausformung von Gerätesockeln kam das System »R17« von Silikal zum Einsatz. Die abschließende MMA (Methyl-methacrylat)-Beschichtung des Bodens erhielt mit eingestreuten Colorquarzen in Lichtgrau und Blau ist in hohem Maß rutschsicher (R11 bzw. R12) sowie fugenlos pflegeleicht und resistent gegen die meisten Säuren und Fette, die in einer Hotelküche Verwendung finden.

Reaktionsharz-Systemen von Silikal
Stichworte:
Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 1+2/2015

Bauen mit Glas

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.