You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Changierende Farben und schimmernde Oberflächen

Alucobond-Fassadenplatten von 3A Composites

Alucobond-Fassadenplatten der »Spectra«-Serie verfügen über eine farbchangierende Oberfläche, die auf den Standpunkt des Betrachters reagiert. Dessen Bewegungen oder auch der Lauf der Sonne sind an der Fassade ablesbar. Bei den dunklen Farbtönen ist dieser Effekt besonders intensiv zu beobachten. Um Reflextionsunterschiede zu vermeiden, sollen die Platten in derselben Richtung montiert werden.

Die Platten der Serie »Sparkling« hingegen wirken auf andere Weise lebendig. In ihrem mehrschichtigen Lackaufbau sind kleine Glitter-Partikel enthalten, die der Oberfläche neben ihrem Schimmer eine reizvolle optische Tiefe verleihen. Die Farbspektren beider Varianten wurden überarbeitet und um neue Farben bereichert und bieten so nun noch mehr Auswahl bzw. Kombinationsmöglichkeiten. Alucobond-Platten sind absolut wetterfest, licht- und farbstabil, gut bearbeitbar, biegesteif und schwingungsdämpfend.

www.alucobond.com

Alucobond-Fassadenplatten von 3A Composites
Stichworte:
Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 4/2013

Sanierung, Umnutzung, Ergänzung

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.