You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
DETAIL Produktpreises 2017, DETAIL, Produktpreis, Preisverleihung

DETAIL Produktpreis 2017: Preisverleihung in München

Die Einreichungen zum DETAIL Produktpreis 2017 wurden von einer namhaften Fachjury sowie parallel in einem Online-Voting von DETAIL Lesern bewertet – in jeder Kategorie wurden jeweils ein Jury- sowie ein Leserpreis vergeben. Bewertungskriterien waren vor allem gestalterische Aspekte, Innovationsgrad, Funktionalität, Ressourceneffizienz sowie die Integrationsfähigkeit der Produkte.

In der Kategorie »Konstruktion und Material« zeichnete die Jury den Leichtputz Schwenk Tri-O-Therm M der Quick-mix-Gruppe GmbH & Co. KG aus. Er überzeugte insbesondere durch seine geringe Brennbarkeit sowie den EPS-freien Aufbau. Der Leserpreis in dieser Kategorie ging an Calostat, einer Hochleistungswärmedämmplatte auf Basis von Siliciumdioxid der Evonik Resource Efficiency GmbH.

Die Hebeschiebetür Slimline 3S von Becker 360 mit ihren außergewöhnlich schlanken Holzprofilen erhielt sowohl den Jury- als auch den Leserpreis in der Kategorie »Dach und Fassade«.

In der Kategorie »Gebäudetechnik und ­Digitale Systeme« zeichnete die Jury die thermisch interagierende Gebäudehülle der Modellfabrik ETA-Fabrik der TU Darmstadt aus, die auf vorbildliche Weise zeige, wie sich industrielle Produktionsprozesse durch die thermische Interaktion synergetisch mit der Gebäudehülle verknüpfen lassen. Die Leser stimmten in dieser Kategorie mehrheitlich für das puristische Türkommunikationssystem System 106 der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG.

Das minimalistische Design des ästhetisch ansprechenden Schalterprogramms LS Zero der Albrecht Jung GmbH & Co. KG überzeugte in der Kategorie »Innenausbau, Licht und Möbel« sowohl Jury als auch Leser.

Alle Informationen zum DETAIL Produktpreis 2017 sowie zu den Gewinnern finden Sie HIER

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft

DETAIL 9/2017
DETAIL 9/2017, Konzept, Mischnutzungen

Konzept: Mischnutzungen

Zum Heft

Shop-Empfehlung

Anzeige