08.04.2008

Deutscher Innenarchitektur-Preis 2008 ausgelobt

Bis zum 30. Juni 2008 können Innenarchitekten Projekte zum Deutschen Innenarchitektur-Preis 2008 einreichen. Ausgelobt wurde der mit 10.000 Euro dotierte Preis vom Bund deutscher Innenarchitekten (BDIA), der damit hervorragende Leistungen auf dem Gebiet der Innenarchitektur würdigen und fördern will.

Der Wettbewerb bezieht sich auf Innenraumprojekte im In- und Ausland, die nach dem 1.Januar 2006 ausgeführt worden sind. Die Jury bestehend aus Kees Spanjers, Präsident des European Council of Interior Architects, Prof. Rudolf Schricker, Präsident BDIA, Dirk Meyhöfer, Freier Architekturkritiker, Gabriele Schönherr-Juli, Trägerin des 1. Preises des Deutscher Innenarchitekturpreis 2002 und Prof. Johann Stief, Architekt/Innenarchitekt wird im Juli 2008 tagen und dabei neben dem Preis auch Anerkennungen vergeben. Beurteilt werden die eingereichten Projekte nach Gestaltung, Raumkonzept, Innovation und Originalität, Technikintegration sowie Funktionalität, Materialauswahl, technischer Umsetzung und Ökologie. Die Preisverleihung soll am 24. Oktober 2008 während der Messe ORGATEC 08 Köln während eines Festaktes im Rahmen des Werk.Tages für Planer und Gestalter vor internationalem Publikum stattfinden. Geplant ist außerdem eine Wanderausstellung der prämierten Projekte und eine dazugehörige Publikation.

Foto: Bluebeam

Foto: Bluebeam

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/b/i/bild23_1.gif?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.