You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Erhöhter Schallschutz

Speziell in Bereichen mit erhöhten Anforderungen an den Schallschutz hat sich die 20er-Wand gegenüber der bisher üblichen 17,5er-Wand durchgesetzt. Beim Einsatz von Kalksandsteinen kann dieser gestiegenen Anforderung auch rationell Rechnung getragen werden. Denn mit dem »Unika R-Planblockstein 7DF« bietet der Kalksandsteinspezialist Unika GmbH einen einfach zu verarbeitenden Kalksandstein für tragendes und nicht tragendes Mauerwerk in 20 cm Dicke an. Er verbindet alle für Unika Kalksandstein typischen Eigenschaften wie Maßgenauigkeit und Druckfestigkeit, ist schalldämmend sowie wärme- und feuchtespeichernd bzw. regulierend. Trotz seines Formates von 248 x 200 x 248 mm und seines Gewichts von ca. 23 kg ist er noch von Hand zu verarbeiten.

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 4/2012

Innenraum, Ausbau

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.